Asset Details
MbrlCatalogueTitleDetail
Do you wish to reserve the book?
Osteosynthese einer bikondylären Tibiakopffraktur in Bauchlage
by
K.-H. Frosch
, Krause, M
in
Biocompatibility
2018
Hey, we have placed the reservation for you!
By the way, why not check out events that you can attend while you pick your title.
You are currently in the queue to collect this book. You will be notified once it is your turn to collect the book.
Oops! Something went wrong.
Looks like we were not able to place the reservation. Kindly try again later.
Are you sure you want to remove the book from the shelf?
Oops! Something went wrong.
While trying to remove the title from your shelf something went wrong :( Kindly try again later!
Do you wish to request the book?
Osteosynthese einer bikondylären Tibiakopffraktur in Bauchlage
by
K.-H. Frosch
, Krause, M
in
Biocompatibility
2018
Please be aware that the book you have requested cannot be checked out. If you would like to checkout this book, you can reserve another copy
We have requested the book for you!
Your request is successful and it will be processed during the Library working hours. Please check the status of your request in My Requests.
Oops! Something went wrong.
Looks like we were not able to place your request. Kindly try again later.
Osteosynthese einer bikondylären Tibiakopffraktur in Bauchlage
Journal Article
Osteosynthese einer bikondylären Tibiakopffraktur in Bauchlage
2018
Request Book From Autostore
and Choose the Collection Method
Overview
OperationszielZiele der operativen Versorgung der intraartikulären bikondylären Tibiakopffraktur sind die anatomische Rekonstruktion und direkte, biomechanisch optimale Fixation der frakturierten Gelenkfläche und der Beinachse unter Berücksichtigung häufig assoziierter Weichteilschäden.IndikationEs handelt sich um eine im Kadavermodell simulierte komplexe bikondyläre Tibiakopffraktur 41C3 nach AO mit Frakturbeteiligung aller 10 Segmente und Indikation zur Operation bei posteromedialer Abscherfraktur und lateraler artikulärer Destruktion sowie posterolaterozentraler Impaktion.KontraindikationAusgeprägte Weichteilschäden mit akuten oder unvollständig verheilten Infektionen im Zugangsgebiet.OperationstechnikAnhand des vorgestellten Operationsvideos, das online zur Verfügung steht, wird die direkte Versorgung einer intraartikulären komplexen Tibiakopffraktur von dorsal in Bauchlage des Patienten detailliert dargestellt: posterolateral ca. 13 cm lange Hautinzision unmittelbar über dem Fibulakopf mit anschließender schonender Präparation des N. peronaeus am medialen Rand des M. biceps femoris. Retraktion des lateralen Kopfes des M. gastrocnemius nach medial. Proximales Lösen des M. soleus vom Fibulakopf und Retraktion des M. popliteus nach medial. Horizontale Kapselinzision und Frakturdarstellung. Eröffnung des lateralen Fensters ventral des Außenbandes. Bei Bedarf Osteotomie des lateralen Femurepikondylus zur besseren posterolaterozentralen Frakturdarstellung. Winkelstabile osteosynthetische Fixierung. Posteromedialer Zugang medial des medialen Gastroknemiuskopfes. Retraktion des medialen Kopfes des M. gastrocnemius nach lateral, horizontale Kapselinzision unter Schonung des M. semimembranosus medial und hinterer Kreuzbandfasern lateral, Frakturreposition, Fixierung mithilfe einer posteromedialer Abstützplatte, Bildwandlerkontrolle, Wundverschluss.NachbehandlungPostoperative Kühlung und Hochlagerung. Frakturabhängig 6‑ bis 10-wöchige Teilbelastung von max. 20 kg mit frühfunktioneller Nachbehandlung. Vor Steigerung zur Vollbelastung klinisch-radiologische Verlaufskontrollen zur Feststellung der knöchernen Konsolidierung und der Materiallage.ErgebnisseEs handelt sich um eine etablierte und sichere Versorgungsstrategie komplexer Frakturmuster mit dorsalen Frakturausläufern. Das Risiko intraoperativer Malrepositionen ist gering. Postoperative Repositionsverluste sind von fraktur-, operations- und v. a. patientenspezifischen Eigenschaften abhängig.
Publisher
Springer Nature B.V
Subject
MBRLCatalogueRelatedBooks
Related Items
Related Items
We currently cannot retrieve any items related to this title. Kindly check back at a later time.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.